Unsere drei Dörfer Sprötze, Trelde und Kakenstorf haben eine gemeinsame Kirche – die Kreuzkirche. Und diese Kirche steht für Gemeinschaft, ein aktives Gemeindeleben und ein vielfältiges kirchliches Angebot.

Sinkende Einnahmen aus der Kirchensteuer und stetig steigende Kosten, insbesondere für Energie, bringen unsere Kirche jedoch in eine wirtschaftlich schwierige Lage.

Bürger aus Sprötze, Trelde und Kakenstorf haben sich zusammengetan und 2008 einen Förderverein gegründet, der die Kirchengemeinde finanziell und ideell unterstützen und erhalten will.

Eine Aufgabe des Fördervereins ist - neben der Mitgliederwerbung - die Sammlung von Spenden, z.B. im Rahmen diverser Veranstaltungen. Diese Spenden kommen ausschließlich der Kirchengemeinde Sprötze, Trelde, Kakenstorf zugute.

Davon finanzieren wir unter anderem das Kinderchorprojekt,die jährliche Gemeindeausfahrt für die Senioren, Büroausstattung und Aushilfslöhne für unser Kirchenbüro. Wir betreuen die Konfirmationen, beteiligen uns am Filmtag und führen seit 10 Jahren die Weihnachtswanderung am Heiligen Abend durch.

Für unsere zahlreichen Veranstaltungen braucht das Förderkreis-Team dringend tatkräftige Unterstützung! Wenn Sie gern Umgang mit Menschen haben, etwas Organisationstalent besitzen und sich auch nicht scheuen, potentielle Spender anzusprechen, wartet auf Sie ein interessantes und spannendes Ehrenamt.

Auskunft bekommen Sie bei Dr. Thomas Meyer.

Das Event-Team freut sich auf Sie!