Aktuelles

Sprötzer Fastenwoche

|   News aus Sprötze

Wir laden vom 18. bis zum 24. März 2019 zur unserer traditionellen Fastenwoche ein.

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde eine Fastengruppe. Einige Teilnehmerinnen sind schon lange dabei, aber es gibt auch jedes Jahr neue Gesichter. Wir fasten unterschiedlich: Manche machen Heilfasten, andere Basenfasten, jede so, wie es zum eigenen Leben und Wohlbefinden passt.

Unser Innehalten bezieht sich nicht nur auf den Körper, sondern auch auf die Seele. Wir nehmen uns Zeit für uns und einander.

In jedem Fall fastet es sich in Gemeinschaft leichter und besser, die erfahrenen Teilnehmenden geben bei Fragen oder Probleme gern Tipps weiter.

Die Fastenwoche findet vom 18. bis zum 24. März statt. Die Gruppe trifft sich in dieser Woche jeden Abend von ca. 19:30 - 21:00 Uhr im Gemeindesaal. Zu den Treffen gehören Austausch, meditative Elemente und Körperübungen.
Der Gottesdienst am 24.März um 10:00 Uhr wird von der Fastengruppe zum Thema gestaltet. Anschließend bildet das gemeinsame Fastenbrechen den Abschluss.

Infos und Anmeldung:

Erika Schmidt, Tel.: 0175-97 63 57 8

Andrea Meier, Tel.: 04182 - 80 69 017 (nach 19:00 Uhr)

 

Zurück