Unser Kirchenvorstand

Am 3. Juni 2018 wurden unsere neuen Kirchenvorsteher und Kirchenvorsteherinnen in einem Festgottesdienst in ihr Amt eingeführt. Sechs Jahre lang werden sie die Kreuzkirchengemeinde leiten. Auf den ersten Vorstandssitzungen wurden wichtige Zuständigkeiten geklärt:

Unser Kirchenvorstand entsendet Mitglieder in verschiedene Gremien. Zum einen in den Vorstand des Kindertagesstättenverbandes unseres Kirchenkreises. Unsere neue Kindertagesstätte ist dort Mitglied. Unser Mitglied im Vorstand bleibt Sabine Einecke.

Der Jugendkoordinierungsausschuss der Nachbarschaft Buchholz unter der Leitung von Bruno Dörner begleitet die Arbeit der Diakone. In diesem Ausschuss wird entschieden, welche Projekte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserer Nachbarschaft realisiert werden. Unser neues Mitglied in diesem Ausschuss ist Wiebke Baastrup.

Almut Christ ist die Redakteurin unseres Gemeindebriefes.

Dr. Thomas Meyer betreut unseren neuen Internetauftritt. Und er engagiert sich als Baubeauftragter beim Energiesparen und bei der Instandhaltung Kirche und Gebäude, außerdem kümmert er sich um alle Angelegenheiten zum Thema "Orgel".

Neben diesen vielfältigen Aufgaben gilt es, den den Alltag in unserer Kirchengemeinde und die diversen Veranstaltungen und Feste zu managen. Silvia Kröger ist unsere Garantin dafür, dass die Sache läuft.

Britta Hamann betreut unter anderem den Gemeindenachmittag.

1.Vorsitzende des Kirchenvorstandes wird derzeit vertreten.
2. Vorsitzende ist Annelie Zeyher, sie leitet die Geschäftsführung.

Der Kirchenvorstand trifft sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat.

Der neue Kirchenvorstand

Am 10. März 2024 wurde ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Die offizielle Einführung in das Amt wird im Gottesdienst am 9. Juni 2024 stattfinden.

In den Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder von der Kirchengemeinde gewählt worden:

1. Silvia Kröger
2. Dr. Thomas Meyer